Gabriel Sala
1958 Schauspielunterricht am Institut für Moderne Kunst in Buenos Aires parallel zum Abitur
Beginn des Tanzstudiums 1960 in Buenos Aires, klassischer Tanz (mit B. Rosenthal, A. Lozano und W. Tupin) und moderner Tanz mit Renate Schottelius
seit 1961 mehrere Europareisen, u.a. zum Studium der dt. Sprache und der modernen Tanzliteratur
von 1964 bis 67 unzählige Auftritte in Musicals, Shows, Revues, Fernsehen und in dem Opernhaus "Teatro Municipal" in Rio de Janeiro
Aufenthalt in Rio de Janeiro (Brasilien) 1964-66, Studium des klassischen Tanzes mit E. Feodorova, afrobrasilianischer Jazz und Jazzunterricht mit Lenie Dale aus New York
1968 Besuch der Tanzakademie Köln, Grahamtechnik mit Yuriko Kikuchi (New York), klassisch mit Hector Zaraspe (New York) und Pas de deux mit H. Kronsdam (Kopenhagen)
1968-69 Solotänzer in Freiburg (Brsg.), erste Arbeit unter der Regie von Claus Leininger in dem Musical "Hello! Dolly!"
1969-70 Solotänzer im Staatstheater Saarbrücken, Welturaufführung "L'autre"
1970-73 Solotänzer im hess. Staatstheater Wiesbaden, zahlreiche Soloaufgaben und Hauptrollen in klass. und modernen Werken, Lehrer für modernen und Charaktertanz
1973-74 Solotänzer bei der Gründung des Wuppertaler Tanztheaters unter Leitung von Pina Bausch, Rollenkreationen: "Fritz" und Thoas in "Iphigenie in Tauris"
1974 Solotänzer unter Leitung von Imre Keres
1976 erster Solotänzer bei Roberto Trinchero, Gründung des mobilen Tanztheaters mit Petra Westermann (widmet sich den Schulen Wiesbadens)
1979 und 1980 Studium in New York bei Zena Romek und Maggie Black
seit Gründung des Westsidestudios Lehrer in modernen und klassischen Tanz
Lehrauftrag im Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz
Lehrer im Opernhaus, im Studio Moritzstrasse, in der P. Westermannsschule in Hochheim
Tangolehrer am hessischen Staatstheater Wiesbaden
zahlreiche Gastspiele als Tänzer, Choreograph und Lehrer im In- und Ausland